Reflexionsworkshop: „Noch einmal in die Betriebe gehen!“

Auch im Wintersemester 2013/2014 wurde die Vorlesung wieder in bewährter Form mit einem abschließenden Workshop in der GPA-djp beendet. Im Mittelpunkt stand die gemeinsame Reflexion der Betriebsbesuche und das gegenseitige Vermitteln der Beobachtungen bzw. Erfahrungen, die in den Betrieben gesammelt wurden. Die zentralen Themen dabei waren unter anderem die unterschiedliche kulturelle Praxis der Betriebsräte, konkrete Auswirkungen der Globalisierung in den jeweiligen besuchten Betrieben und die Rolle, die Studierende einnehmen, wenn sie sich “beobachtend” in die Arbeitswelt begeben.

IMG_7785


Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.